Blick vom See aus vor der Uferaufschüttung Mitte 60er Jahre

Gästehaus <<Seeblick>> ein Haus und Name mit Tradition

Die Fremdenzimmer Vermietung begann schon Anfang der 1960er Jahre durch die Großeltern Paul und Emma Bockelmann welche das Haus umbauten und vergrößerten um mehr Zimmer bieten zu können. Damals war alles noch etwas einfacher, Zimmer mit fl.k.u.w.W (bedeutet ein Waschbecken im Zimmer mit fließend kalt und warmen Wasser) waren damals schon ein Komfort. Es ging auch familiär zu, man teilte sich sogar das Bad. Alles war auch etwas entspannter und entschleunigter, Aufenthalte von drei bis vier Wochen waren keine Seltenheit. Die Urlauber nannte man „Sommerfrischler“ und tatsächlich ist der Sommer wirklich eine herrliche Jahreszeit bei uns am See.

Der Wandel hat auch vor Langenargen nicht Halt gemacht. 1976 beschloß die Gemeinde eine Uferauffüllung zwischen Kur-Hotel (heute Hotel Seeterrase) und Gondelhafen vorzunehmen um der Bevölkerung den unmittelbaren Zugang zum See zu gewähren. Diese Maßnahme hat Langenargen sehr geprägt und verändert. Als Besitzer blickt man mit ein bisschen Wehmut natürlich dieser Vergangenheit hinterher, jedoch hat der Zugewinn der Attraktivität von Langenargen natürlich auch Vorteile und nicht zuletzt konnten wir den Verlust durch den Bau unseres Schwimmbades dadurch etwas ausgleichen.

Mitte der 50er Jahre vor dem Umbau
Vor dem Ladenumbau ca. 1950

Nachdem Mitte der achtziger Jahre alle Zimmer mit Dusche und WC ausgestattet wurden erfolgten danach dann weitere Umbauten und Modernisierungen der Zimmer bzw. Erweiterungen wie die Verglasung und Verbreiterung der schönen See-Terrasse sowie Errichtung eines Ferienappartements in den Räumlichkeiten des ehemaligen Photostudios im Erdgeschoss Richtung See.

Nach der Corona-Pandemie wurden weitere Pläne gefaßt um die Attraktivität der Gästezimmer welche bislang keinen Balkon hatten zu steigern. Die Umbau-Maßnahmen begonnen im Winter 2023/2024 und umfaßten umfangreiche Umgestaltung mit Errichtung von neuen Dachgauben in westlicher bzw. östlicher Richtung mit großen Fenstern und Dachloggias bzw. französischer Balkon.

Zu Ostern 2024 wird mit der Vermietung der neu renovierten Gästezimmer in eine neue Saison gestartet.

Wir freuen uns herzlichst Sie als Stamm- oder Neugast begrüßen zu dürfen. 

 

Ihre Familie Bockelmann